2015

16.04. - 19.04.2015 Reitverein Jülich

 

Basispass Pferdekunde und Westernreitabzeichen Kl. IV

 

Eine aufregende, lehrreiche und sehr anstrengende Woche wartete auf die 6 gemeldeten Teilnehmer der oben genannten Abzeichen an. Die Reitanlage des Jülicher Reitvereins bot uns dazu mit einer 20x40m Reithalle und einem 20x50m Reitplatz beste Bedingungen.

 

Mit viel Schweiß, Ehrgeiz und Lernerei haben alle Teilnehmer die Prüfung mit Bestnoten gemeistert !!!

Ich bin soooo stolz auf euch und danke euch für euer Vertrauen!

 

Vielen Dank an die beiden Prüfer Jochen Held und Ingrid Bongart für diesen erfolgreichen Tag!

2014

Basispass Pferdekunde Nov 2014 - Herzlichen Glückwunsch !!!!

 

Alle 6 Teilnehmer des Lehrgangs Basispass Pferdekunde haben ihre Prüfung am 09.11.2014 mit Bravour bestanden!

 

Der Kurs fand im Wanderreitzentrum "Nomaden zu Pferd"(Wegberg) von Johanna Littmeier statt. Vielen Dank nochmal, dass wir den Lehrgang dort durchführen konnten und ein großes Lob an die tollen Lehrpferde, die einfach alles mit sich machen lassen!

 

Ein herzliches Dankeschön auch an die Prüferin Ingrid Bongart, die wieder mal für eine tolle angenehme Prüfsituation gesorgt hat. Die Prüflinge konnten so auch aus der Prüfung weiterhin wissenswertes für die Zukunft mitnehmen.

 

Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich hoffe man sieht sich wieder!!!!

Glückliche Teilnehmer nach bestandener Prüfung
Glückliche Teilnehmer nach bestandener Prüfung

Rheinlandjugendcamp der EWU vom 22. - 24.08.2014

 

Es war ein aufregendes Wochenende auf der Reitanlage STEELDUST von Sabine Stahl.

 

Unter dem diesjährigen Motto "Chillen im Rheinland" nahmen 13 Jugendliche an dem Jugendcamp der EWU Rheinland teil.

Die Teens wurden in den Disziplinen Horsemanship, Trail, Reining und SSH fit gemacht für die Deutschen Meisterschaften.

Mein Part war der Trail und es hat mir großen Spaß gemacht, mit unseren Nachwuchsreitern zu arbeiten. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und weiter so!

Vielen Dank an Sandra Rohde und Ellen Gorkow für die mega geile Teamarbeit - das hat riesen Spaß gemacht !!! :-)


08.07.2014 --> PLAYDAY bei McMuellers !!!!


Super viel Spaß gehabt auf dem diesjährigen Playday in Kofferen. Leider zum letzten Mal unter der Führung von meiner Trainerin Jenny Müller. :-(

 

Das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Hier noch ein paar Impressionen von einem tollen und erfolgreichen Sonntag!!!


Basispass Pferdekunde Juni 2014 - Herzlichen Glückwunsch!

 

Glückliche Prüflinge nach der Prüfung
Glückliche Prüflinge nach der Prüfung

Alle 5 Teilnehmer des Lehrgangs Basispass Pferdekunde haben ihre Prüfung am 20.06.2014 in Aldenhoven bestanden!

 

Ihr wart eine tolle Truppe und es hat mir riesig viel Spaß gemacht mit euch! Ich freue mich schon auf die nächsten Lehrgänge!

 

Ein großes Dankeschön an die Prüferin Ingrid Bongart, die für eine wunderbar angenehme Prüfungssituation gesorgt hat.